Willkommen

Selbstdarstellung

TDI/SDI

ProTec (CMAS)

Ausbildung SDI

Ausbildung TDI

Ausbildung ProTec

NEU Solotauchen

"all in" ???

wo wir Ausbilden

Shop

Revision

Links

FAQ

Kontakt

Impressum, AGB, rechtliche Hinweise

ProTec - wie alles begann 
 
In dieser Übersicht möchten wir Euch die wichtigsten Meilensteine der Entstehung von ProTec näher bringen.
Vom Anfang an wie alles begann, bis hin zu dem was wir heute sind.
 
 
Historisches:
 
 
1980:
Hatte ProTec - Professional Technical Diving seinen Ursprung als Tauchagentur für technisches Tauchen. Also zu einer Zeit, wo der Begriff „Technical Diving“ in Europa zur Gänze noch unbekannt war.
 
 
1983:
Begann man mit den „Deep Divers, eine interessierte Gruppe von Tieftauchern erweiterte Ihr Können mit Wrack- und schließlich auch dem Höhlentauchen.
Durch den Zusammenschluss mit anderen Tauchgruppen kam es im Laufe der Zeit auch zu Umbenennungen, wie z. Bsp. ATD (Austria Tech- Divers).
Aus den gewonnenen Erfahrungen wurden Ausbildungsprogramme für Neueinsteiger ausgearbeitet und getestet.
 
 
1990:
Haben unsere Trainer bei verschiedenen Agenturen als Instructor Trainer oder Bereichsleiter von Ländervertretungen ihr Wissen zur Verfügung gestellt und mit internationalen Tauchorganisationen zusammengearbeitet.
 
 
1997:
War die Gründung von Professional Technical Diving
Um unseren Instructoren und Tauchern ein gediegenes, europäisches Ausbildungsgrogramm ermöglichen zu können, haben wir speziell auf deutsche, schweizerische und österreichische Gegebenheiten Rücksicht genommen und vorhandene, erprobte Strukturen als Basis für die neue Agentur herangezogen.
Gleich von Beginn an wurden vielfältige internationale Kontakte genützt um eine weltweite Akzeptanz aufzubauen. Nicht zuletzt Dank der hohen Qualität der Ausbildungsrichtlinien, die trotz der extremen Situationen im technischen Tauchen einen hohen Sicherheitsstandard zu gewährleisten.
Damit wurde dem Taucher und dem Tauchlehrer ein erstklassiges Werkzeug für technisches Tauchen geboten.
 
 
Heute:
Präsentiert sich Pro Tec als moderne, internationale Ausbildungsagentur für zeitgemäßes technisches Tauchen und Sporttauchen.
 
 
ProTec & CMAS 
 
Pro Tec ist seit 2005 internationale CMAS Ferderation Member!
   
Durch die große Akzeptanz und Bekanntheit von CMAS Worldwide erweitert ProTec damit sein internationales Prestige beträchtlich.
Damit sind wir direkt Partner der CMAS in Rom.